Startseite Über uns Regensburger Personenschifffahrt Schifffahrts-Museum Regensburg Anlegestellen Bach a.d. Donau Donaustauf / Walhalla Regensburg Werftstraße Landausflüge Deutschlands kleinstes Weinbaugebiet Nepal-Tempel Golfclub Regensburg Chinesischer Turm Walhalla Regensburg Benutzung Allgemeines Benutzungsordnung Tariffestsetzung Schlussbestimmungen Tarife Allgemeine Bedingungen Trinkwasser u. Strom Vertragsstrafe Wetter

Anlegestelle Donaustauf / Walhalla


Zwei der neuen Anlegestellen liegen direkt am Fuße der Walhalla in Donaustauf. Auch wenn es dort nur erlaubt ist, tagsüber zu „parken", so ist dies doch zeitlich unbegrenzt und die Passagiere haben die Möglichkeit die Walhalla zu besichtigen, den vom Bayernkönig Ludwig I. errichteten Ruhmestempel, in dem Büsten von Persönlichkeiten verschiedensten Genres zu bestaunen sind. Doch nicht nur die Walhalla macht Donaustauf attraktiv, sondern auch die Burgruine oder der Chinesische Turm, der unweit der Anlegestelle in einem Park steht und der früher im Besitz von Thurn und Taxis war. Einladende Lokale - von deftig bayerisch bis gehoben sowie ausländisch - sind ein weiterer Grund Donaustauf sein Augenmerk zu schenken. Natürlich ist es auch möglich mit dem Bus einen Abstecher nach Regensburg zu machen. Ferner sind Arrangements im Angebot: Führung durch die Walhalla, Auftritte mit dem weltberühmten Knabenchor der Domspatzen an der Walhalla oder beim Chinesischen Turm oder die Aufführung des Theaterstücks „Sissi - das Geheimnis" am Chinesischen Turm.


Das Foto zeigt die RIVER CLOUD vor der imposanten Kulisse der Walhalla.
Informationen zur Anlegestelle Donaustauf / Walhalla
Anfahrt zur Anlegestelle Donaustauf / Walhalla hier klicken.